Der Hund als Krafttier

Hunde sind wölfischer Abstammung und die längsten Weggenossen des Menschen.

Diesem unterworfen führt er den Menschen als bedingungsloser Freund sicher durch unbekannte Gefilde. Sein ausgesprochen guter Spürsinn lässt den Hund Wege und Fährten, Lebendes wie Totes (Knochen) erschnüffeln und hat ihm deshalb die Rolle des Anubis, Cerberus und Höllenhundes, des Wächters an der Grenze zur Unterwelt eingebracht.


Als Krafttier lehrt uns der Hund uns hingebungsvoll seiner Führung durch die Dunkelheit der inneren persönlichen Hölle anzuvertrauen, um als Belohnung ins Licht eines neuen Lebens geführt zu werden. Der Hund zeigt uns, wie wir mit aufrichtiger Liebe, Treue und Verspieltheit anderer Herzen öffnen können und schließlich selbst zum Führer werden…




Krafttier Hund / Collie, gemalt
Krafttier Hund / Collie, gemalt in Acryl auf Leinwand, 40 x 40 cm


Auch Dir male ich gerne dein persönliches Krafttier, individuell nach deinen persönlichen Vorstellungen. Info:  Auftragsarbeit
Denn schamanische Krafttiere haben für jeden Menschen einen jeweils individuellen Ausdruck und unterschiedliche Eigenschaften.

 

 

 

 

 

390418

      

        Besucher  seit 1.September 2012