Krafttier Frosch

Frösche brauchen Wasser, in das sie Tausende von schalenlosen Eiern legen, aus denen Fischartige Geschöpfe schlüpfen, Kaulquappen, deren Kiemen sich in Lungen verwandeln und der Schwanz in Gliedmaßen. Er ist das Symbol für Transformation aus dem Wasser. Bei der Paarung hüpfen und quaken Frösche zu Tausenden durch regennasse Nächte. Die Haut des Frosches ist besonders empfindlich und reagiert sofort auf Umweltgifte. Er ist ein Indikator für eine intakte gesunde Natur.


Als Krafttier vermittelt der Frosch den Kontakt zu den Wassergeistern und steht für Reinigung und Metamorphose. Er fördert die Entwicklung des wahren Ichs aus den Wassern des Unbewussten, um dann zur wahren Liebe bereit und fähig zu sein (Froschkönig)…


Krafttier Frosch, gemalt
Krafttier Frosch, gemalt in Acryl auf Leinwand


Auch Dir male ich gerne dein persönliches Krafttier, individuell nach deinen persönlichen Vorstellungen: Kontakt / Impressum
Denn schamanische Krafttiere haben für jeden Menschen einen jeweils individuellen Ausdruck und unterschiedliche Eigenschaften.

 

 

 

 

 

390419

      

        Besucher  seit 1.September 2012