Ausstellungen, Aktuelles, Vorschau

Workshop "Aura, Ei und Massage

schamanische Techniken zur Wahrnehmung und Reinigung unseres Energiekörpers"

Workshop von Sabine Koschier am Freitag, 8.12.2017, von 10:00-12:00
im Rahmen des Projekts Beyond Ritual
Studio Doro Seror, in München / Dachauerstraße 114

Als Aura wird der Energiekörper aller Lebewesen und Dinge bezeichnet. Mittels einfacher Übungen lernen die TeilnehmerInnen ihren eigenen Energiekörper zu spüren. Ei-Behandlungen sind weitverbreitete schamanische Rituale um die Aura von Belastungen zu reinigen und haben eine wunderbar entspannende Wirkung...

Im Anschluss bis 18 Uhr:

Workshops von Yisha Garbasz "Das Weben von Erinnerungen",

und von Akuzuru "Momentum"


Kosten: 45,- Euro / Person

Anmeldung unter:  beyond-ritual@gmx.de

Infos:  http://www.dorotheaseror.de/projects/beyond-ritual

Wasserbotschaft - beyond Ritual

Rituale an den Kraftplätzen im Mühltal südlich von München
im Rahmen der "beyond Ritual" Performances
am Sonntag, 26.11.17 ab 14 Uhr...
siehe:  Schamanische Wurzeln

 

beyond Ritual Mühltal
Foto: Dorothea Seror

http://www.dorotheaseror.de/projects/beyond-ritual


Messe Spiritualität & Heilen 2017

Herzliche Einladung
zu meinem Messestand Nr. 57 in München auf der Messe
Spiritualität & Heilen 2017
im Löwenbräukeller München am Stiglmaierplatz,
von Freitag, 10. November bis Sonntag, 12. November
(Fr: 14-19 Uhr, Sa: 11-19 Uhr, So: 11-18 Uhr)

 

 

Samhain Ritual - beyond Ritual


Samhain Ritual beyond Ritual


Für die Performance-Nacht am 31.Oktober zur Kunstaktion "beyond Ritual" des Kulturreferats der Landeshauptstadt München, kuratiert von Dorothea Seror, war ich eingeladen, das Samhain-Abschlussritual ab Mitternacht zu vollziehen.

"Beyond Ritual" Aktionen finden noch bis 29. Dezember 2017 statt:

http://dorotheaseror.de/projects/beyond-ritual


39. Jahresausstellung der Kolbermoorer Maler

Alle Kunstinteressierten sind herzlich zur Ausstellung vom 27. Oktober bis 5. November 2016 eingeladen.

Aula der Pauline-Thoma-Mittelschule

Dr.-Max-Hofmann Straße 7

83059 Kolbermoor


zur 39. Jahresausstellung der Kolbermoorer Maler



Seit kurzem bewacht ein wunderblaues Krafttier Leopard meinen Hauseingang...

 

Wandmalerei Krafttier Leopard
Wandmalerei Krafttier Leopard, 140 x 120 cm


Mitgliederausstellung des Kunstvereins Bad Aibling

zum Thema Bauchgefühl... mein Bild "Nachricht von Drüben" mit dabei:

Mitgliederausstellung Kunstverein Bad Aibling


15. bis 30. Juli 2017 in der Galerie im Alten Feuerwehrgerätehaus, Irlachstr.5 in Bad Aibling



Jahresausstellung 2017 der MKG im Ägyptischen Museum

Vom 3. bis 26. März 2017 waren auch zwei meiner Bilder im Museum Ägyptischer Kunst in München bei der Jahresausstellung der Münchener Künstlergenossenschaft

"malerei - grafik - skulptur" zu sehen.


für die Ausstellung im Museum ägyptischer Kunst
auf der Vernissage im Museum Ägyptischer Kunst in München... mit meinen Bildern



Zum Jahr des Feuer - Hahnes


Am 28. Januar 2017 beginnt das Chinesische Jahr des Feuer-Hahns. Das Feuer dieses Hahns hilft uns Probleme, die wir aus dem Vorjahr mitgenommen haben zu „verbrennen“, sprich zu lösen, und sprühend vor Energie, Neue Wege zu gehen. Der Feuer-Hahn motiviert uns unser Potential zu erkennen, anzuwenden und zu unserer wahren Kraft und Stärke zu finden... gemalt in Acryl auf Leinwand


Feuer - Hahn, gemalt
Feuer-Hahn, Acryl auf Leinwand, 50 x 60 cm



Mein Krafttier  Löwe  als Titelbild vom Aura-Magazin 01/17


Krafttier Löwe im Aura Magazin


38. Jahresausstellung der Kolbermoorer Maler

Alle Kunstinteressierten sind herzlich zur Ausstellung vom 30. Oktober bis 6. November 2016 eingeladen.

Aula der Pauline-Thoma-Mittelschule

Dr.-Max-Hofmann Straße 7

83059 Kolbermoor


Mein  Elch  ist unter anderem auch dabei....



25. Juli 2016

Ein neuer   Kornkreis  in Mammendorf, nahe München !



Neufundland

2016 hat es mich nach Neufundland / Kanada verschlagen, in eine eindrucksvolle, größtenteils unberührte, nordische, karge Landschaft. Mir sind dort einige wundervolle Geschöpfe begegnet, die ich wohl eines Tages malen werde...

Besonders haben mich auch die Eisberge berührt. Zehntausend Jahre alte vergängliche Boten aus dem ewigen Eis... stille Zeugen der Klimaerwärmung, die nach monatelanger Reise an die Küste Neufundlands zum Schmelzen kommen...


Ausstellung "Tierwelten" in der Vinothek Hacker Rosenheim-Happing

16. September bis 31. Oktober 2015

Innaustraße 11 a , 83026 Rosenheim-Happing

 

Vinothek Hacker

 

 

Ausstellung "Jacky und das verlorene Paradies" in der Stadtbibliothek Rosenheim 

7. Juli bis 12. September 2015

Am Salzstadel 15, 83022 Rosenheim

 

 

Autorenlesung von Sabine Koschier

 

Regenwaldworkshops in der Grundschule Rosenheim-Fürstätt

Alle Originalbilder für meine "JACKY" und Fotos aus dem Regenwald habe ich mitgebracht und im Mehrzweckraum der Grundschule Fürstätt ausgestellt. 10 Grundschulklassen besuchten auch hier meinen Workshop zum Thema Regenwald 

 

Grundschulworkshop "Jacky und das verlorene Paradies"

Alle 14 Klassen der Grundschulen Feldkirchen-Westerham und Vagen haben jeweils an meinen Workshops zum Thema "Regenwald" teilgenommen.

Dabei erfuhren die Kinder von den klimatischen Verhältnissen in den tropischen Zonen, von der Tier- und Pflanzenwelt dort und hörten gebannt der wahren Geschichte über das Orang-Utankind Jacky zu.

Dann wurde noch selbst gemalt und gerätselt, und abschließend ein Kurzfilm von BOS-Deutschland über Orang-Utans und den Regenwald auf Borneo angesehen.

 

 

 

85 Künstler und Künstlerinnen zeigen 140 Exponate

vom 6. bis 22. März 2015 im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst in München

 

 

MKG Ausstellung im Museum Ägyptischer Kunst
Minotaurus in der MKG Ausstellung

 

Jahresausstellung 2015 der MKG im Ägyptischen Museum

Minotaurus, Acryl auf Leinwand, 80 x 80 cm

 

Vom 6. bis 22. März 2015 wird auch mein Bild "Minotaurus" im Museum Ägyptischer Kunst in München bei der Jahresausstellung der Münchener Künstlergenossenschaft "malerei - grafik - skulptur" zu sehen sein.

 

 

36. Jahresausstellung der Kolbermoorer Maler 

Diese findet auch heuer wieder in den Herbstferien in der geräumigen und hellen Aula der Pauline-Thoma-Mittelschule statt. Die ausstellenden Künstler arbeiten in verschiedenen Techniken und Stilrichtungen, haben völlig verschiedene Sichtweisen und sehen sich in einem ständigen Lern- und Entwicklungsprozess.

Wir freuen uns auf viele kunstinteressierte Besucher und laden ein zur Eröffnung am Freitag, 24. Oktober, um 19 Uhr. Bei der Vernissage spielen die "GroovinSixties ShadSets".

Ausstellungsdauer: von 25. Oktober bis 2. November;

 

Kolbermoorer Maler 2014
H.Harzenetter, S.Koschier, E.Wagner

 

Energetika in Telfs, Tirol 

3. bis 5. Oktober 2014

Ich bin gemeinsam mit Milena Rehborn vom Sternsteinhaus in Kiefersfelden mit einem Stand vertreten und freu mich auf jeden Besucher! 

Kornkreis  Raisting

Da entstehen meist über Nacht, ohne dass irgendjemandem Aktivitäten oder eine dazu wohl notwendige Beleuchtung aufgefallen wären Ornamente in Kornfeldern. Die Perfektion und Größe dieser Kunstwerke lässt am Verstand zweifeln. Rationale Theorien zu deren Entstehung scheinen unmöglich...  

 

Schon als Studentin habe ich ein Büchlein über Kornkreise in die Hände bekommen und war fasziniert.

Nun, am18. Juli 2014 entstand über Nacht ein wunderschönes Exemplar in Raisting am Ammersee, direkt an der Erdfunkanlage.

Die Anlage die damals zur ersten Mondlandung die Bilder hinunter auf die Erde empfing.

Ich musste da hin...

 

 

 

Jahresausstellung 2014 der MKG im Ägyptischen Museum

Jahresausstellung MKG 2014

 

Vom 15. März bis 6. April 2014 wird auch mein Bild "Think about" im Museum Ägyptischer Kunst in München bei der Jahresausstellung der Münchener Künstlergenossenschaft "malerei - grafik - skulptur" zu sehen sein.

 

Live-Painting auf der Gewerbeschau

Zusehen wie ein Kunstwerk entsteht...  8 Stunden auf der Gewerbeschau Kolbermoor

 

Live Painting
"That's Kolbermoor", Acryl auf Leinwand, 200 x 180 cm

 

 

JACKY im Radio

http://www.die-marie.net/2013/06/26/sabine-koschier/                     

 

Troisdorfer Bilderbuchpreis , Preis der Kinderjury 2013 für "Jacky - ein Orang-Utan sucht den Dschungel"  

Troisdorfer Bilderbuchpreis 2013
Preisträger Koschier, Yamada, Lauströer, Dreis

 

Presse:

Generalanzeiger Bonn vom 21.04.13: 

  http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/sieg-und-rhein/troisdorf/Alte-Geschichte-neu-interpretiert-Jonas-Laustr%C3%B6er-erhielt-den-Bilderbuchpreis-article1034486.html

 

 

 

Kunst und Jacky im Kindergarten

Ich besuche Kindergärten und Schulen mit meinen Bildern und der Geschichte von Jacky, dem Urwald und den Plantagen... 

 

aus dem Mangfallbote, 31.Januar 2013

 

Ausstellung "Das verlorene Paradies" im alten Feuerwehrgerätehaus in Bad Aibling 2012

 

Artikel im OVB vom 25.10.12


Presse:

 "Von Jacky und den Urwaldtieren" http://www.ovb-online.de/kultur/jacky-urwaldtieren-2610326.html  

 "Orang-Utans in der Kunstgalerie"  http://www.ovb-online.de/aibling/orang-utans-kunst-galerie-2566877.html   

 

Schulklassen zu Besuch imParadies

 

Workshop für Kinder
Kunst-Dschungel-Workshop

 

Wie hört sich der Dschungel an? Was zieht man am Besten im Regenwald an? Wie und wo schlafen Orang-Utans? Diese Fragen und noch viele mehr zum Thema Urwald wurden in anschaulicher Weise von der Künstlerin Sabine Koschier gestellt und beantwortet. An die dreihundert Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur siebten Klasse haben während der Ausstellung „Das verlorene Paradies“ an den Dschungel-Workshops der Künstlerin in der Galerie des Kunstvereins teilgenommen. Sabine Koschier war auf Borneo im Dschungel gewesen, dort wo er noch vorhanden ist. Riesige Flächen wurden schon für den Ölpalmanbau gerodet. Mittels der für ihr Bilderbuch „Jacky“ gemalten Acrylbilder erfuhren die Kinder vom Leben der Orang-Utans und von deren Lebensraumverlust und lernten so Zusammenhänge zwischen dem Konsumverhalten hier und den Wirkungen an einem völlig anderen Ort der Erde kennen. Mit einem Suchspiel wurde das genaue Betrachten der Kunstwerke angeregt und anschliessend ein buntes eigenes Werk vor Ort erstellt.

"Ausstellungsbesuch im Kunstunterricht"  http://st-georg-volksschule.de/schulleben/veranstaltungen/ausstellungsbesuche-im-kunstunterricht/index.html  

 

 

 

 

 

Ausstellungsbesuch im Kunstunterricht

Künstler des Monats

Die WebKunst Galerie hat Sabine Koschier zur Künstlerin des Monats November gekürt:  

"Koschiers Schaffen ist Kunst mit einer Mission. Gerade in der heutigen Zeit, in der unzählige Tierarten vom Aussterben bedroht sind, bringt sie durch ihre Kunst den Betrachter zum Nach- und vielleicht sogar zum Umdenken. Es besteht kein Zweifel, dass sie sich mit dieser Intention die Auszeichnung „Künstler des Monats“ mehr als verdient hat."

www.webkunstgalerie.de/neuigkeiten/kuenstler-des-monats-november-2012-sabine-koschier

Neuerscheinung: Kunst-Bilderbuch  

"Jacky - Ein Orang-Utan sucht den Dschungel"

am 21.Oktober 2012 beim  AllerArt-Verlag  

 

ISBN 978-3-9815494-0-9

Bilderbuch "Jacky"
Bilderbuch Jacky, Sabine Koschier


Kontakt:

Meine Räumlichkeiten für Kunst, Hypnose und Schamanismus liegen in der Region München, an der A 8 zwischen München und Salzburg, im Landkreis Rosenheim,

in der Stadt Kolbermoor:

Mörikestraße 2a, 83059 Kolbermoor,     email:   koschier@t-online.de

JACKY - Bilderbuch

 

 

 

 

 

390493

      

        Besucher  seit 1.September 2012